Bochum: Weihnachtsmarkt soll online stattfinden

Bochum Marketing tüfelt an einem Online-Konzept für den Bochumer Weihnachtsmarkt. Vor einigen Tagen musste Bochum Marketing den Weihnachtsmarkt in der Innenstadt wegen der steigenden Corona-Zahlen absagen.

© Radio Bochum - Phil Größing

Bochum: Weihnachtsmarkt von der Innenstadt ins Internet

Der Bochumer Weihnachtsmarkt könnte in diesem Jahr digital stattfinden. Bochum Marketing denkt aktuell über Online-Konzepte nach, die den Weihnachtsmarkt von der Innenstadt ins Internet bringen könnten. Den richtigen Bochumer Weihnachtsmarkt musste Bochum Marketing aufgrund der steigenden Zahlen absagen. Weil sich immer mehr Bochumerinnen und Bochumer mit den Corona-Virus infizieren, kann er auch trotz Hygiene-Konzept nicht stattfinden. Die Gefahr sei zu groß, dass der Weihnachtsmarkt aufgrund von weiter steigenden Zahlen schon nach wenigen Tagen schließen muss, heißt es von Bochum Marketing. Der finanzielle Schaden wäre in dem Fall zu groß.

Weitere Meldungen

skyline