Bochum: Weihnachtsmarkt startet

In Bochum startet der Weihnachtsmarkt (17.11.). Er hat täglich von 11 bis 22 Uhr geöffnet. Einzige Ausnahme: Totensonntag.

© Radio Bochum - Phil Größing

Weihnachtsmarkt Bochum 2022

Donnerstagmittag (17.11.) um 12 Uhr öffnet der Bochumer Weihnachtsmarkt. In diesem Jahr sind - wie vor Corona - wieder etwa 200 Buden und Stände mit dabei. Neu ist in diesem Jahr eine Flohmarkthütte. Wie in jedem Jahr kommt auch der Fliegende Weihnachtsmann wieder in Bochum vorbei. Er fliegt mit seinem Schlitten zwei Mal pro Tag (um 17 Uhr und 19 Uhr) über den Dr.-Ruer-Platz.

Bochum: Glühweinpreise nur leicht gestiegen

Der Weihnachtsmarkt hat täglich - außer jetzt Sonntag - von 11 bis 22 Uhr geöffnet. In der Rentier-Lounge am Dr.-Ruer-Platz gibt es ein abwechslungsreiches Kulturprogramm. Der Eintritt ist frei, ihr müsst aber Plätze reservieren. Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Weihnachts-Pass. Der kostet 9 Euro. Dafür bekommt ihr insgesamt 35 Gutscheine mit einem Rabatt von bis zu 50 Prozent. Die Glühweinpreise sind trotz der gestiegenen Kosten nur minimal gestiegen. Die Bochum Marketing GmbH rechnet als Veranstalterin mit bis zu 1,2 Millionen Besucherinnen und Besucher.

Jobs auf dem Weihnachtsmarkt in Bochum

Genügend Jobs bietet der Weihnachtsmarkt auch. Seit dem 3. November könnt ihr euch auf der Massenbergstraße in der Stadtbadgalerie auf einen Job auf dem Weihnachtsmarkt bewerben. Es werden auch noch in allen Bereichen Arbeitskräfte gesucht. Z.B. Servicekräfte oder Animateure auf dem Mittelaltermarkt. Bewerben könnt ihr euch noch bis zum 16. Dezember.

Weitere Meldungen

skyline