Bochum: Weinfest in Wattenscheid startet

Auf dem Alten Markt in Wattenscheid findet ab Freitag (16.09.) das Weinfest statt. Besucher:innen könnt Weine probieren, aber auch ein Feuerwehr ansehen und Live-Musik zuhören.

Luftbild Alter Markt Wattenscheid
© Gero Helm / Funke Foto Services

Wattenscheid: Weinfest mit Feuerwerk und verkaufsoffenem Sonntag

In Wattenscheid geht am Freitag (16.09.) das Weinfest los. Auf dem Alten Markt können Bochumer:innen viele Weine probieren. Die kommen unter anderem von der Mosel. Die Weine bringen die Winzer direkt aus dem jeweiligen Anbaugebiet mit. Beim Weinfest gibt's das ganze Wochenende Live-Musik und Feuerwerk am Freitag (16.09.) und Samstag (17.09.). Außerdem haben am verkaufsoffenen Sonntag (18.09.) die Geschäfte in Wattenscheid auf.

Weinfest: Parkhaus am Alten Markt hat länger auf

Für das Weinfest hat auch das Parkhaus am Alten Markt zu anderen Zeiten geöffnet. Besucher:innen können dort bis 0 Uhr parken. Alle Infos zum Weinfest, das Programm, die einzelnen Winzer und was es sonst noch abseits von Wein gibt, lest ihr im Programmheft.

Weitere Meldungen

skyline