Bochum: Weitere Abgabestelle für Grünschnitt in Höntrop

Der Umweltservice Bochum öffnet wieder seine zusätzliche Abgabestelle für Grünschnitt in Höntrop. Wo die genau ist und was ihr da alles abgeben könnt, lest ihr hier.

© Lars Heidrich / FUNKE Foto Services

Umweltservice Bochum: Abgabestelle für Grünschnitt wieder auf

In Bochum gibt es ab Dienstag (04.10.) wieder eine zusätzliche Abgabestelle für Grünabfälle. Der Umweltservice richtet sie in Wattenscheid über den Herbst für insgesamt fünf Wochen ein. Ihr findet die Abgabestelle wieder auf dem Parkplatz des ehemaligen Schwimmbads in Höntrop. Der Parkplatz ist über die Straße „In der Mark“ erreichbar. Grünschnitt können Bochumer:innen aber auch kostenlos an einem der sechs USB-Wertstoffhöfe abgeben.

Das wird an der Grünschnitt-Abgabestelle in Höntrop angenommen

An der temporären Grünschnitt-Abgabestelle in Höntrop werden Laub, Rasenschnitt, Wurzeln, Äste, Hecken- und Strauchschnitt angenommen. Allerdings ist der nur ohne Drähte oder Schnüre und auch nicht in Säcke verpackt abzugeben. Baumschnitt und Baumstämme können bis zu einem Durchmesser von 20 cm und einem Meter Kantenlänge entsorgt werden.

Weitere Meldungen

skyline