Bochum: Weitere Berufsgruppen bekommen Corona-Impfung

Das Bochumer Impfzentrum bietet die Corona-Impfung für weitere Berufsgruppen an. Darunter fallen zum Beispiel Fußpflegerinnen, Frisöre oder Seelsorgerinnen und Seelsorger. Sie müssen für die Corona-Impfung aber eine wichtige Bedingung erfüllen!

Impfzentrum in Bochum
© Radio Bochum

Corona-Impfung in Bochum für weitere Berufsgruppen

Das Bochumer Impfzentrum weitet seine Impfmöglichkeiten auf weitere Berufsgruppen aus. Mit dem neuen Erlass des Landes NRW dürfen sich jetzt auch Berufsgruppen impfen lassen, die regelmäßig in vollstationären Pflegeeinrichtungen arbeiten, darunter zum Beispiel Rechtspfleger- und pflegerinnen oder Frisöre und Frisörinnen. Diese Menschen können sich ihre beiden Impftermine auf der Internetseite der Stadt Bochum holen. Die Berechtigten bekommen die nötigen Zugangsdaten dafür ausschließlich von ihren Arbeitgebern. Wenn ihr in einem Betrieb in einer anderen Stadt arbeitet, dann müsst ihr euch an die Impfzentren dort wenden.

Impfzentrum Bochum noch nicht für Priorisierungsstufe 2 geöffnet

Die Terminvergabe für die über 80-jährigen erfolgt weiterhin über die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe. Die Termine bekommt ihr hier. Die Stadt weist außerdem darauf hin, dass die Priorisierungsstufe 2 noch nicht geimpt werden kann.

Weitere Meldungen

skyline