Bochum-Weitmar: Baustelle für neuen Kreisverkehr

In Bochum-Weitmar-Mark entsteht ab Donnerstag (25.11.) ein neuer Kreisverkehr. Die Stadt Bochum richtet dort die Baustelle ein. In den nächsten Monaten ändert sich dort immer wieder die Verkehrsführung.

Kreuzung Markstraße / Kemnader Straße / Karl-Friedrich-Straße / Heinrich-König-Straße in Bochum-Weitmar-Mark
© Olaf Ziegler / FUNKE Foto Services

Bochum: Neuer Kreisverkehr im Zentrum von Weitmar-Mark

Die Stadt Bochum baut ab Donnerstag (25.11.) im Zentrum von Weitmar-Mark einen neuen Kreisverkehr. Der entsteht auf der Kreuzung zwischen der Markstraße, der Kemnader Straße, der Heinrich-König-Straße und der Karl-Friedrich-Straße. Im April 2023 soll der Kreisverkehr in Weitmar-Mark fertig sein.

Beeinträchtigung durch Baustelle in Bochum-Weitmar

Die Verkehrsführung in Weitmar-Mark soll erstmal in alle Richtungen erhalten bleiben. Ab Anfang Januar werden dann die Karl-Friedrich-Straße und die Kemnader Straße im Verlauf der Arbeiten teilweise zu Einbahnstraßen oder werden zwischendurch auch voll gesperrt. Für den Kreisverkehr müssen die Stadtwerke auch Versorgungsleitungen umlegen.

Weitere Meldungen

skyline