Bochum-Weitmar: Feuerwehr sucht Kampfmittel

Die Feuerwehr Bochum ist in Bochum-Weitmar am Dienstag (23.02.) auf der Suche nach Kampfmitteln. Laut der Stadt Bochum handelt es sich dabei lediglich um eine Überprüfung an der Brantropstraße in Bochum-Weitmar. Es sei keine Evakuierung geplant.

© Animaflora PicsStock stock.adobe.com

Bochum-Weitmar: Überprüfung von Verdachtspunkten

An der Brantropstraße in Bochum-Weitmar wird am Dienstag (23.2.) nach einem Kampfmittel gesucht. Das kann z.B. eine Bombe sein, oder auch eine Granate. Das haben uns die Stadt Bochum und die Feuerwehr bestätigt. Laut der Stadt werden zurzeit verschiedene Verdachtsmomente abgearbeitet, die aufgrund der Pandemie zurückgestellt wurden. Der Chef der Feuerwehr, Simon Heußen, hat uns gesagt: Bisher ist noch nicht bestätigt, dass überhaupt eine Bombe da ist. Die Wahrscheinlichkeit sei auch nicht groß, so Heußen. Deshalb ist auch bisher keine Evakuierung geplant.

Weitere Meldungen

skyline