Bochum: Weniger Flüchtende aus der Ukraine

Weil im Moment weniger Menschen aus der Ukraine zu uns nach Bochum flüchten, verkürzt die Stadt Bochum die Beratungszeiten. Infos gibt es hier.

Bochumer Rathaus
© Stadt Bochum

Stadt Bochum ändert Beratungseiten in Aufnahmestelle

Aktuell flüchten nicht mehr so viele Menschen aus der Ukraine zu uns nach Bochum wie zu Beginn des Kriegs. Die Stadt Bochum passt deshalb jetzt die Öffnungszeiten der Aufnahmestelle im Sozialamt an der Diekampstraße an den Bedarf an. Ab dem ersten Juni sind die Mitarbeitenden nur noch montags von 10 bis 15 Uhr und dienstags bis freitags jeweils von 10 bis 13 Uhr ansprechbar. Die Beratungszeiten für finanzielle Hilfen werden nicht verkürzt. Auch die Hotline (910-5555) bleibt montags bis freitags von 8 bis 16 Uhr und samstags von 10 bis 15 Uhr erreichbar. 

skyline