Bochum-Werne und Langendreer: 100 neue Fassaden

In Bochum-Werne und Langendreer wurden bis jetzt 100 Fassaden neu gestaltet. Die Fassaden sind alle im Stadterneuerungsgebiet und ihre Sanierung wurde teilweise durch Fördermittel finanziert

Hausfassade ist schön verziert
© Stadt Bochum

Bochum WLAB: 100 Fassaden neu gestaltet

Im Stadterneuerungsgebiet Werne - Langedreer-Alter Bahnhof wurde ein neuer Meilenstein erreicht: Bis jetzt sind 100 Fassaden neu gestaltet worden. Die 100. Fassade ist ein gründerzeitliches Gebäude an der Heinrich-Gustav-Straße. Die Neugestaltung wird teilweise durch Fördermittel aus dem Außenanlagen- und Fassadenprogramm bezahlt. Ziel des Progamms ist es, den privaten Gebäudebestand aufzuwerten und so ein schönes Wohnumeld zu schaffen. Seit Beginn des Außenanlagen- und Fassadenprogramms im Herbst 2017 sind 330 Beratungsgespräche geführt worden. Die bisherigen Förderanträge umfassen ein Fördervolumen von fast einer Million Euro und eine gesamte Investition von rund 2,5 Millionen Euro.

Beratung zu neuen Fassaden in Werne und Langendreer

Auch ihr könnt euch über die Neugestaltung eurer Fassade in Werne und Langendreer-Alter Bahnhof beraten lassen. Ein Architekten-Büro übernimmt die Beratung und hilft auch bei der Antragstellung. Für eine Beratung könnt ihr euch unter 0234/29705550 oder per Mail an stadtteilarchitekt@bo-wlab.de melden.

Weitere Meldungen

skyline