Bochum: Wieder Frauenmannschaft bei SG Wattenscheid

Die SG Wattenscheid 09 in Bochum gründet wieder eine Frauenfußball-Mannschaft. Dafür gibt es ein Sichtungstraining am Freitag (31.3.). 2010 hatte der Verein die Mannschaft aus finanziellen Gründen abmelden müssen.

© BillionPhotos - stock.adobe.com

Sichtungstraining in Bochum-Wattenscheid für Frauenmannschaft

Die SG Wattenscheid 09 in Bochum wird ab der kommenden Saison wieder eine Frauenfußball-Mannschaft haben. Das hat der Trainer des neuen Frauen-Teams, Stefan Fülle, im Radio Bochum-Interview gesagt. Für die neue Frauen-Mannschaft werde es am Freitag (31.3.) ein Sichtungstraining geben. Gefragt seien Frauen Jahrgang 2006 und älter. "Bewerben kann sich jeder, der irgendwo Fußball spielt oder gespielt hat. Wir sind da offen für jeden", sagt Fülle. Aber auch Mädchen und Frauen, die noch nie Fußball gespielt haben, können zum Sichtungstraining kommen.

"Vorteile hat es natürlich, wenn du irgendwo im Jugendbereich, U17 schon mal Fußball gespielt hast und nicht komplett neu in das Spiel einsteigen möchtest. Aber die Sichtungstrainings sind ja auch dafür da, damit wir auch Talente sehen und fördern können, die bis dato eventuell noch nicht gespielt haben." - Stefan Fülle, Trainer Frauenfußball-Mannschaft SG Wattenscheid

Er werde ein Training vorbereiten, an dem hoffentlich jeder Spaß habe. Trainer und Verein gucken sich dann die Frauen an und sortieren dann etwas aus, was die Leistungsgrenze angeht. Fülle betont noch einmal, im Grunde genommen ist aber jeder willkommen.

Frauenteam ist SG Wattenscheid besonders wichtig

Im Jahre 2010 hatte die SG 09 die Frauenabteilung aus finanziellen Gründen abmelden müssen. Es sei aber für jeden größeren Verein wichtig, auch ein Frauenteam zu haben, sagte Fülle.

"2010 haben wir unsere Frauenabteilung leider abmelden müssen, aus finanziellen Gründen und konnten die leider nicht fortführen. Momentan sieht die Situation Gott sei Dank anders aus. Es ist Zeit und wir müssen im Endeffekt auch wieder den Frauenfußball in Wattenscheid repräsentieren." - Stefan Fülle, Trainer Frauenfußball-Mannschaft SG Wattenscheid

Wenn ihr am Sichtungstraining teilnehmen wollt, könnt Ihr Euch über die Website der SG Wattenscheid 09 anmelden.

Weitere Meldungen

skyline