Bochum-Wiemelhausen: Regulärer Unterricht für Hans-Böckler-Realschule

Die Hans-Böckler-Realschule in Bochum-Wiemelhausen muss ab sofort wieder regulären Unterricht für alle Schülerinnen und Schüler durchführen. Ein rotierendes System ist nicht zulässig, sagt die Bezirksregierung Arnsberg.

© Kzenon - stock.adobe.com

Bochum-Wiemelhausen: Hans-Böckler-Realschule versucht es mit rotierendem System

Die Hans-Böckler-Realschule in Wiemelhausen muss ab sofort wieder Unterricht für alle gleichzeitig anbieten. Das hat die Bezirksregierung Arnsberg bestimmt. Die Schule hatte versucht, den Unterricht in einem rollierenden System mit kleineren Klassenverbänden und gleichzeitigen Homeschooling zu organisieren. So sollten die Hygienemaßnahmen besser umgesetzt werden, Die Bezirksregierung hat das aber untersagt. Die Vorgaben des Ministeriums gelten, sagte uns eine Sprecherin. Es gebe keinen Grund, das eigenmächtig zu ändern. Eine Vertreterin der Schule wollte sich aus beamtenrechtlichen Gründen nicht äußern.

Weitere Meldungen

skyline