Bochum-Wiemelhausen: Wassereinbruch in Schulschwimmbad

In Bochum-Wiemelhausen ist im Schulschwimmbad der Graf-Engelbert-Schule Wasser eingebrochen. Die Feuerwehr Bochum war vor Ort. Zwischendurch war unklar, ob gefährliche Chemikalien ausgetreten sind.

Mehrere Feuerwehrautos verlassen die Wache
© Feuerwehr Bochum

Bochum-Wiemelhausen: Viel Wasser lief in Keller des Schulschwimmbades der Graf-Engelbert-Schule

In Bochum-Wiemelhausen ist im Schulschwimmbad der Graf-Engelbert-Schule Wasser eingebrochen. Am Montagmorgen (27.09.) bekam die Feuerwehr Bochum die Meldung, dass Wasser in den Keller des Schwimmbades läuft. Insgesamt 500.000 Liter Wasser sind aus noch ungeklärter Ursache durchgebrochen. Im Wasser schwammen auch Behälter mit Schwefelsäure und Chlorbleiche. Die Feuerwehr musste ausschließen, dass gefährliche Chemikalien austreten, deshalb hat die Messungen durchgeführt. Die waren unauffällig. Die Stadtwerke Bochum und die Zentralen Dienste stellten den Storm im Keller ab. Anschließend wurden die Chemikalien-Behälter geborgen und das Technische Hilfswerk konnte das Wasser abpumpen. Die Einsatzkräfte waren für mehrere Stunden in dem Schulschwimmbad mit den Abpump-Arbeiten beschäftigt. Die Feuerwehr Bochum und das Technische Hilfswerk waren mit 14 Einsatzkräften vor Ort.

Weitere Meldungen

skyline