Bochum: Zeltfestival Ruhr startet bald

Nach zwei Jahren Coronapause findet am Kemnader See in diesem Jahr wieder das Zeltfestival Ruhr statt. Der Aufbau startet in einem Monat. Los geht's am 19. August.

© Lutz Leitmann

Bochum: Die Vorbereitungen für das 13. Zeltfestival Ruhr laufen

In gut einem Monat geht der Aufbau der Zeltstadt los. Nach zwei Jahren Corona-Pause wollen die Veranstalter an das Rekordjahr 2019 anknüpfen. Damals haben 140-tausend Menschen das Festival besucht. Der Vorverkauf für das diesjährige Zeltfestival läuft nach Angaben der Veranstalter ebenfalls vielversprechend. 65-tausend Tickets sind schon jetzt verkauft worden. Vor drei Jahren haben 140-tausend Menschen das Festival besucht.

Bochum: Shuttle Busse in diesem Jahr öfter unterwegs

Vom 19. August bis zum 3. September sind viele Stars in der Zeltstadt am Kemnader See zu Gast. Drei Event-Zelte wird es geben, außerdem den Markt der Möglichkeiten und zwei Außenbühnen. Damit alle Gäste auch sicher an- und abreisen können, fahren in diesem Jahr die Shuttle-Busse öfter, und zwar alle 15 Minuten zwischen Innenstadt und Festivalgelände.

Wieder viele Top-Acts verpflichtet

In diesem Jahr gibt es 17 Tage mit vollem Programm: Zum Beispiel Nico Santos, Alvaro Soler und The BossHoss sind mit dabei, außerdem die Comedians und Kabarettisten Thorsten Sträter, Jochen Malmsheimer und Frank Goosen mit einer Reunion von "Tresenlesen" und Kurt Krömer. Den Auftakt machen die Fantastischen Vier am 19. August.

Das gesamte Programm vom Zeltfestival Ruhr gibt's hier.

Weitere Meldungen

skyline