Bochum zieht Olympia-Bilanz
Veröffentlicht: Montag, 12.08.2024 09:49
Die olympische Fackel ist für dieses Jahr erloschen - die olympische Fahne wurde symbolisch von Bürgermeisterin Hidalgo an die Bürgermeisterin von Los Angeles, Karen Bass, übergeben. In L.A. finden die nächsten Spiele 2028 statt. Die Bochumer Athletinnen und Athleten sind wieder auf dem Heimweg. Wir ziehen Bilanz aus Bochumer Sicht.
Eine Medaille für Bochum
Bei den olympischen Spielen in Paris waren zehn Bochumer Sportlerinnen und Sportler aus verschiedenen Disziplinen mit dabei. Der Ruder-Vierer der Frauen mit der Bochumerin Pia Greiten hat die Bronzemedaille gewonnen. Den vierten Platz gab es für den Ruder-Achter der Herren mit Bochumer Beteiligung und den Schwimmer Lucas Matzerath über 100 Meter Brustschwimmen.
Weitere Ergebnisse der Bochumer Athletinnen und Athleten
Christina Honsel vom TV Wattenscheid 01 hat im Hochsprung-Finale der Frauen den 6. Platz belegt. Lukas Kampa, der Bochumer Kapitän der Volleyball-Mannschaft der Herren, ist mit seinem Team bis ins Viertelfinale gekommen. Dort sind sie gegen Frankreich ausgeschieden. Der 1.500 Meter Mittelstreckenläufer Marius Probst und der Ruderer Julius Christ im Ruder 2er der Herren sind jeweils in der Vorrunde ausgeschieden.