Bochum: Zwei Brände am Donnerstag

Gleich zwei Mal musste die Feuerwehr Bochum gestern Abend zu einem Brand ausrücken.

© OFC Pictures - stock.adobe.com

Brand in Weitmar

In Bochum Weitmar gab es gestern Abend gegen 18:45 Uhr einen Brand in einer Dachgeschosswohnung an der Holtingstraße. Dort war das Feuer in einer Küche ausgebrochen, konnte aber schnell von den Einsatzkräften der Feuerwehr Bochum und der Löscheinheit Stiepel gelöscht werden. Verletzt wurde dabei niemand.

Brand am Quellenweg

Auch auf dem Gelände des Tennis-Vereins am Quellenweg brannte gestern Abend gegen 22 Uhr eine Gartenlaube. Der Mann, der die Feuerwehr alarmiert hatte, verletzte sich dabei leicht, als er versuchte den Brand mit einem Pulverlöscher zu löschen. In gut einer Stunde konnten die Einsatzkräfte ihren Einsatz beenden. Die Polizei ermittelt nun zur Brandursache.

skyline