Bochum: Zwei Brände an Heiligabend

In zwei Bochumer Stadtteilen kam es am Heiligabend zu Wohnungsbränden. Beide Feuer konnten von den zuständigen Einsatzkräften schnell gelöscht werden.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Brand in Bochum-Weitmar

Am Heiligabend fing ein Weihnachtsbaum in einer Wohnung in Bochum-Weitmar Feuer. Da die Mieterinnen und Mieter das Feuer nicht selbstständig löschen konnten, alarmierten sie die Feuerwehr. Diese konnte den Brand kurz nach ihrem Eintreffen erfolgreich löschen. Nach Angaben der Einsatzkräfte musste eine Person ins Krankenhaus gebracht werden.

Brand in Bochum-Harpen

Einen weiteren Feuerwehr-Einsatz gab es am späten Abend in Bochum-Harpen. Hier gab es einen Elektrobrand in der Zwischendecke. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen und eine Ausbreitung auf die darüberliegende Etage somit verhindern. Nach Angaben der Rettungskräfte wurde niemand verletzt.

Weitere Meldungen

skyline