Bochum: Zwei Fahrzeugbrände in Grumme

In der Nähe des Lenneplatzes in Bochum-Grumme haben heute Vormittag (25.10.) zwei Fahrzeuge gebrannt. Die Polizei Bochum geht von Brandstiftung aus. Mehr dazu lest ihr hier.

Ein brennender Wohnwagen steht am Mittwochvormittag (25.10.23) auf der Josephinenstraße in der Nähe vom Lenneplatz in Grumme.
© Polizei Bochum

Brennender PKW und Wohnwagen in Grumme - Polizei sucht weitere Zeugen

Heute Vormittag wurde die Polizei zu zwei verschiedenen Bränden in der Nähe des Lenneplatzes in Grumme gerufen. Zuerst brannte ein Wohnwagen auf der Josephinenstraße, kurze Zeit später gingen erneut Hinweise bei der Polizei ein, dass ein PKW auf dem Lenneplatz brennt. Auch ein daneben geparktes Auto wurde dabei beschädigt. Die Feuerwehr Bochum konnte beide Brände löschen und ein Übergreifen der Flammen verhindern.

Polizei Bochum sucht weitere Zeugen

Zeugen hatten der Polizei berichtet, vor dem Brand eine verdächtige Person am Brandort nahe des Lenneplatzes gesehen zu haben. Der Unbekannte habe eine schwarze Jacke, eine schwarze Hose und weiße Schuhe getragen. Er habe die Kapuze auf dem Kopf getragen und einen schwarzen Rucksack bei sich gehabt. Die bisherige Fahndung verlief erfolglos. Die Polizei geht derzeit von Brandstiftung und einem Zusammenhang der beiden Brände aus. Die Ermittlungen dauern an.

Wenn ihr etwas auffälliges gesehen habt, meldet euch bei der Polizei Bochum unter den Telefonnummern 0234 909-4106 oder -4441 (Kriminalwache).

skyline