Bochum: Zwei Raubüberfälle in der Innenstadt

In der Nacht zum Sonntag gab es bei uns in Bochum gleich zwei Raubüberfälle an Passant:innen.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Überfall auf Kortumstraße

Der erste Überfall ereignete sich auf der Kortumstraße direkt in der Innenstadt. Gegen Mitternacht war ein 23-jähriger Bochumer auf der Kortumstraße unterwegs zum Geldautomaten. Zwei Männer verfolgten ihn anschließend, schlugen ihn zu Boden und versuchten vergeblich dem 23-Jährigen Geld aus der Hosentasche zu entwenden. Dieser konnte in eine nahegelegene Gaststätte flüchten. Beide Täter konnten entkommen.

Zweiter Überfall auf Hans-Böckler-Straße

Bei dem zweiten Überfall in der Nacht zum Sonntag wurde einer 18 Jahre alte Hernerin die Handtasche entnommen. Beim Warten an der Haltestelle "Rathaus Nord" gegen 4.15 Uhr näherte sich ihr ein Mann und entriss ihr die Tasche. Anschließend flüchtete er zu Fuß in Richtung Massenbergstraße.

Polizei bittet um Hinweise

Wenn ihr in Nacht in der Nähe wart und etwas gesehen habt, könnt ihr eure Hinweise hier weitergeben.

Weitere Meldungen

skyline