Bochumer Apotheken haben genügend FFP2-Masken

Keine Masken-Engpässe in Bochum

Apothekerin Dr. Inka Krude, Sprecherin der Bochumer Apotheker
© Dietmar Wäsche FUNKE Foto Services

Bochums Apotheken haben genügend FFP2-Masken und medizinische Mundschutze vorrätig. Das hat uns Apotheken-Sprecherin Inka Krude auf Radio Bochum-Nachfrage gesagt. Als die Bundesregierung im Dezember beschlossen hatte, dass Menschen mit Vorerkrankungen und Menschen über 60 Jahre FFP2-Masken in Apotheken bekommen sollen, war nicht genug Zeit, um sich auf den Ansturm vorzubereiten, sagt Krude. Inzwischen haben sich die Apotheken aber gut ausgestattet. Wer eine entsprechende Vorerkrankung hat oder über 60 ist, bekommt sowieso automatisch von seiner Krankenkasse einen Bezugsschein zugeschickt. Mit dem könnt ihr dann in der Apotheke 6 FFP2-Masken für insgesamt 2 Euro abholen.

Weitere Meldungen

skyline