Bochumer Apotheken impfen gegen die Grippe

In Bochum könnt ihr euch ab sofort auch in den Apotheken gegen die Grippe impfen lassen.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Studio Romantic / shutterstock.com

Grippeimpfung in Bochumer Apotheken

In Bochum impfen jetzt auch die Apothekerinnen und Apotheker gegen die Grippe. Die Grippeschutzimpfung sei in diesem Jahr wichtig, sagt der Apothekerverband Westfalen-Lippe. Das Immunsystem vieler Menschen sei durch die Schutzmaßnahmen während der Corona Pandemie nicht mehr so gut auf Infektionen vorbereitet ist. Die letzten Jahre haben sich gerade einmal 35 Prozent der Menschen gegen die Grippe impfen lassen, die nach WHO Richtlinien dafür in Frage kommen und bei denen das sinnvoll ist.

Bochum: Grippeimpfung in Apotheken

Die Bochumer Apothekensprecherin Inka Krude freut sich, dass jetzt auch Apotheken gegen die Grippe impfen dürfen:

Wir impfen auch zu Zeiten, wenn die Ärzte nicht geöffnet haben: Mittwochnachmittags, freitagnachmittags und den ganzen Samstag. Das Angebot wird sehr gut angenommen und geschätzt, dass es so unkonventionell und schnell bei uns geht.

Bochum: Diese Apotheken impfen gegen die Grippe

Erfahrungen im Umgang mit Impfungen haben die Apotheken bereits seit Einführung der Corona-Impfung. Einen Impftermin könnt ihr bei eurer Apotheke vor Ort anfragen: Eine Übersicht aller impfenden Apotheken findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline