Bochumer Arbeitgeber ermöglichen vielen Home-Office

In den letzten Monaten haben viele Betriebe an Home-Office-Lösungen für ihre Mitarbeiter gearbeitet, sagen die Arbeitgeberverbände Ruhr/Westfalen.

© Radio Bochum/Stadtwerke

Die einseitige Diskussion über Home-Office-Regeln ärgert die Arbeitgeberverbände Ruhr/Westfalen hier aus Bochum. Die Arbeitgeber hätten in den letzten Monaten aufwändig umfassende Hygienekonzepte entwickelt. Außerdem hätten sie auch aus eigenem Interesse weitreichende Home-Office-Lösungen aufgestellt. Das Bild, dass sich Arbeitgeber gegen Home-Office wehren, stimmt einfach nicht, sagt Dirk Erlhöfer, der Bochumer Hauptgeschäftsführer der Arbeitgeberverbände. Gleichzeitig warnt Erlhöfer aber vor einer Home-Office-Pflicht. Bis Mitte März könne er die Regelungen mittragen. Es dürfe aber keine dauerhafte Pflicht für Home-Office durch die Hintertür geben.

Weitere Meldungen

skyline