Bochumer Athleten: Bilanz nach den Olympischen Spielen

Die Olympischen Spiele von Tokio sind Geschichte – und für die Teilnehmer aus den Vereinen unserer Stadt bleibt unterm Strich eine sehr durchwachsene Bilanz.

olympia, olympische spiele, spiele, olympisch, ioc, sport, sportler, brasilien, rio, rio de janeiro
© pixabay

So haben die Bochumer Sportler abgeschnitten

VfL-Neuzugang Eduard Löwen ist mit den DFB-Fußballern bereits in der Vorrunde gescheitert. Auch bei den Wattenscheider Leichtathleten lief nicht alles rund. Am Sonntag landeten die Marathonläufer Amanal Petros und Hendrik Pfeiffer auf den Plätzen 30 und 50. Bei der großen Hitze von Sapporo unterm Strich eine tolle Leistung. Daniel Jasinski wurde mit dem Diskus nur Zehnter. Dass er extrem enttäuscht war, hat er im Gespräch mit Radio Bochum erzählt. Und Staffelläufer Torben Junker kam über 4x400 Meter gar nicht zum Einsatz. Aber die deutsche Staffel war schon im Vorlauf absolut chancenlos.

Weitere Meldungen

skyline