Bochumer Autofahrer kollidiert mit Straßenbahn

Auf der Universitätsstraße in Bochum hat es am Mittag einen schweren Unfall gegeben. Die Hintergründe erfahrt Ihr hier.

© EKH-Pictures - stock.adobe.com

Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei war ein 79-jährige Autofahrer aus Bochum auf der linken Spur der Universitätsstraße stadtauswärts unterwegs. In Höhe der Abfahrt A448 ordnete er sich nach links auf den Gleisbereich der Straßenbahn ein. Ob der Fahrer sein Fahrzeug zu wenden oder nach links abbiegen wollte, ist aktuell noch nicht klar. Er übersah eine parallel fahrende Straßenbahn. Trotz Notbremsung der U35 kam es zum Zusammenstoß. Dabei wurde das Auto über die Fahrbahn geschoben. Der Fahrer wurde im Beinbereich eingeklemmt und schwer verletzt. Die Feuerwehr musste den Mann mit einem hydraulischen Rettungsgerät befreien - er kam ins Krankenhaus. Der Straßenbahnfahrer sowie die Fahrgäste blieben unverletzt. Dem 25-jährigen Straßenbahnfahrer und den Fahrgästen ist nichts passiert.

Weitere Meldungen

skyline