Bochumer bei Unfall getötet

Auf der A42 hat es am Montagabend (30.01.) einen schweren Unfall gegeben. Dabei ist ein 48jähriger Bochumer gestorben. Die Autobahn war stundenlang zwischen Herne-Crange und Herne-Wanne Richtung Kamp-Lintfort gesperrt.

Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild). Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© pattilabelle/Fotolia.com

Bochum/Herne: A42 stundenlang gesperrt

Die A42 zwischen Herne-Crange und Herne-Wanne war in Richtung Kamp-Lintfort stundenlang gesperrt. Da hat es am Abend einen schweren Unfall gegeben. Dabei wurde ein 48jähriger Bochumer getötet.

Mann aus Bochum stirbt trotz erster Hilfe

Auslöser für den Unfall gestern gegen 22 Uhr in Fahrtrichtung Kamp-Lintfort war ein eigentlich harmloser Auffahrunfall. Die Unfallbeteiligten haben deswegen mit ihren Autos auf dem Standstreifen gestanden und sind ausgestiegen. Ein vorbeifahrender LKW ist dann in die abgestellten Wagen gefahren. Dabei wurde ein Auto gegen die Leitplanke und den 48jährigen Bochumer geschleudert. Der Mann ist trotz erster Hilfe noch am Unfallort gestorben. Auch der LKW-Fahrer musste mit einem schweren Schock ins Krankenhaus gebracht werden. Die Autobahn war bis kurz nach 7 Uhr gesperrt.

Weitere Meldungen

skyline