`Bochumer Brandserie vor der Aufklärung?

Polizei vernimmt Tatverdächtigen

In der Ferne ist ein großes Feuer gesehen.
© Radio-Bochum Hörer Tim Radzanowski

Heiße Spur nach Strohballenbränden in Bochum

Die Bochumer Polizei hat offensichtlich eine heiße Spur in Sachen Strohballenbrände. Zwischen Mittwoch und Freitag hatten auf Reiterhöfen in Stiepel, Laer und an der Stadtgrenze zwischen Höntrop und Essen hunderte Strohballen gebrannt.

Vernehmung im Polizeipräsidium

Polizeisprecher Volker Schütte sagte uns, die Ermittlungen liefen noch, aber die Polizei habe einen Verdächtigen ermittelt. Der Bochumer ist auch schon im Polizeipräsidium vernommen worden. Danach durfte er aber wieder gehen. Die Polizei hofft, so Schütte, dass die Brandserie jetzt schnell aufgeklärt wird.


Brandserie auch schon letztes Jahr

Die Feuerwehr hatte die Strohballen kontrolliert abbrennen lassen - Menschen sind bisher nicht zu Schaden gekommen. Schon vor rund einem Jahr hatte es eine ähnliche Serie von Bränden gegeben. Der Prozess gegen den damals ermittelten Verdächtigen beginnt in diesem Frühling.



Weitere Meldungen

skyline