Bochumer Corona Zahlen

+++ Diese Zahlen werden fortlaufend aktualisiert +++

Hier findet ihr im Überblick alle aktuellen Zahlen und Grafiken dazu. Für unsere Stadt, aber auch für NRW und Deutschland.

Corona Virus 3D Model
© creativeneko/shutterstock.com

Unsere Grafiken basieren auf den offiziellen Zahlen der Stadt Bochum. Der Inzidenzwert berechnet sich daraus automatisch. In unseren Nachrichten melden wir den offiziellen Inzidenzwert des RKI, weil dieser Wert ausschlaggebend für Einschränkungen oder Lockerungen ist. Da es unterschiedliche Meldezeitpunkte gibt, können die Zahlen leicht voneinander abweichen.


Zur vereinfachten Darstellung unterscheiden wir in unserem Diagramm nicht, ob jemand MIT oder AN Corona gestorben ist. Die Zahl der Todesfälle beinhaltet also alle im Zusammenhang mit Covid-19 verstorbenen Bochumerinnen und Bochumer. Aktuelle Details erhaltet ihr in unseren Nachrichten.

Aktuelle Corona-Schutzverordnung für NRW

Die NRW-Landesregierung setzt die Beschlüsse der Bund-Länder-Beratungen zur notwendigen Kontaktreduzierung und Eindämmung der Pandemie in Nordrhein-Westfalen um. Dazu hat sie die Coronaschutzverordnung entsprechend angepasst. Sie ist am 13. Januar 2022 in Kraft getreten und am 16. Januar 2022 um die neuen Quarantäneregeln erweitert worden.

Weitere Meldungen

skyline