Bochumer Coronazahlen am Samstag

56 Neuinfektionen, zwei weitere Todesfälle, viele Kitas und Schulen in Bochum betroffen

Covid Reagenzgläser Labor Test Corona
© shutterstock.com

Bei uns in Bochum konnten heute 56 Neuinfektionen mit dem Coronavirus nachgewiesen werden. Acht bereits Infizierte haben sich aber auch wieder erholt und gelten als genesen. Damit haben sich aktuell 496 Bochumerinnen und Bochumer mit dem dem Virus angesteckt. 173 von ihnen mit der britischen Mutation des Virus. Die Stadt meldet außerdem zwei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Corona - dabei handelt es sich um zwei Frauen mit Vorerkrankungen. Eine 85-Jährige verstarb im Marienhospital in Herne, eine weitere 66-Jährige im Knappschaftskrankenhaus in Bochum. Die Zahl der Todesfälle bei uns in Bochum steigt damit auf insgesamt 177. Die Bochumer 7-Tages-Inzidenz steigt auf 76,7.

Coronafälle in Bochumer Kitas und Schulen

Zurzeit gibt es in Bochum in 38 Schulen oder Kitas Corona-Fälle. Besonders betroffen ist aktuell die Outlaw-Kita an der Günnigfelderstraße. Dort sind bisher ingesamt 27 Corona-Fälle bestätigt worden. Darunter 6 Erzieher oder Erzieherinnen und 21 Kinder. Die Kita wurde auf unbestimmte Zeit vom Träger geschlossen.

Corona-Impfungen in Bochum

Insgesamt konnte die Zahl der Impfungen um 1.806 ausgeweitet werden. Damit sind aktuell 49.248 Impfungen durchgeführt worden, davon haben 16.576 bereits ihre zweite Impfdosis erhalten. Die Bochumer Impfquote steigt damit auf aktuell 4,46%.

skyline