Bochumer Coronazahlen steigen weiter

Auch heute wieder 13 Corona-Neuinfektionen

Corona Virus Bluttest
© joel bubble ben/shutterstock.com

Allein am Freitag sind in Bochum wieder 13 Corona-Neuinfektionen festgestellt worden. Der ansteigende Trend der letzten Tage setzt sich damit fort. Aktuell sind 95 Bochumer mit dem Virus infiziert. 18 davon werden in Krankenhäusern behandelt, zwei auf der Intensivstation. 530 Bochumer sind jetzt vorsorglich in Quarantäne. Im Augusta-Krankenhaus hat sich die Lage weiter stabilisiert: Dort ist in den letzten 48 Stunden keine weitere Infektion aufgetreten. Inzwischen sind alle Patienten und Mitarbeiter mindestens einmal getestet worden. Trotzdem bleibt der Krisenstab dort vorsichtig: Erst am Montagmittag soll in enger Absprache mit dem Gesundheitsamt entschieden werden, ob ab Dienstag wieder neue Patienten aufgenommen werden dürfen. Seit Beginn der Pandemie gab es in Bochum insgesamt 750 bestätigte Corona-Fälle.

skyline