Bochumer Feuerwehr gibt Tipps für das Osterfeuer

Jeder kann ein Osterfeuer anzünden - die Bochumer Feuerwehr hat einige Tipps

© pixabay

Tipps für das Oster vor der Bochumer Feuerwehr

Zu Ostern gibt die Feuerwehr Bochum Tipps zu Osterfeuern. Bis zum Ostermontag ist das grundsätzlich erlaubt

- auch privat, allerdings solltet ihr dabei ein paar Dinge beachten. Am wichtigsten ist, dass ihr dabei niemanden gefährdet - zum Beispiel durch eine zu große Feuerstelle. Die sollte laut Feuerwehr etwa maximal ein mal ein Meter groß sein.

An die Tiere denken

Ihr solltet das Feuer außerdem nicht unbeaufsichtigt lassen und jederzeit genug Löschmaterial bereithalten. Bevor ihr das Feuer anzündet, rät die Feuerwehr außerdem dazu, den Holzhaufen noch einmal umzuschichten – so dass Tiere den Holzhaufen noch rechtzeitig verlassen können.

Weitere Meldungen

skyline