Bochumer Feuerwehr gut auf Starkregen vorbereitet

Ein Sprecher der Feuerwehr hat uns gesagt, dass die nötige Ausrüstung, z.B. Pumpen, im Lager liegen und jederzeit auf die Löschfahrzeuge geladen werden können.

© Svenja Hanusch / Funke Foto Services

Bochum: Feuerwehr kann jederzeit auf Unwetter reagieren

Die Feuerwehr in Bochum ist gut auf den erwarteten Starkregen vorbereitet. Das hat uns ein Sprecher bestätigt. Die nötige Ausrüstung, zum Beispiel Pumpen, habe die Feuerwehr immer im Lager. Die Einsatzkräfte könne sie im Notfall schnell auf die Löschfahrzeuge verladen. Die Feuerwehr ist auf das Schlimmste vorbereitet. Sie sei zuversichtlich, dass sie bei starken Regenfällen schnell vor Ort ist, um zu helfen.

Starkregen soll auch Bochum treffen

Bei uns in Bochum sind Überschwemmungen oder vollgelaufene Keller bisher (Stand Mittwochmorgen 8 Uhr) kein Thema für die Feuerwehr. Trotzdem kann es auf vielen Straßen problematisch sein, weil Wasser in Senken steht oder nicht schnell genug abläuft. Die Feuerwehr rechnet damit, dass im Lauf des Mittwochs noch ergiebige Regenfälle zu uns ziehen werden.

Weitere Meldungen

skyline