Bochumer Feuerwehr spendet für Ukraine

Bochumer Feuerwehr spendet Hilfsgüter für die Gesellschaft Bochum-Donezk

Bochum für die Ukraine!
© Schauspielhaus Bochum

Die Feuerwehr Bochum spendet weiter Hilfsgüter für die Ukraine. Am Freitag (25.3.) sind acht Paletten Material an die Gesellschaft Bochum-Donezk übergeben worden. Vor allem Feuerlöscher und Schutzkleidung sowie Kompressen und Erste-Hilfe-Material waren dieses Mal dabei. Der LKW mit den Spenden soll am Montag in die Ukraine fahren.

Auch Autos für die Hilfe

Zusätzlich hat die Stadt Bochum aber auch noch zwei Fahrzeuge gespendet. Ein PKW und ein Kleintransporter stehen der Gesellschaft Bochum-Donezk jetzt zur Verfügung. Das erleichtert zum Beispiel die Organisation von Transporten innerhalb Bochums enorm. Wenn es in der Ukraine irgendwann sicherer wird, sollen die Fahrzeuge dann auch dort zum Einsatz kommen.

Weitere Meldungen

skyline