Bochumer Figurentheater gibt Nachhaltigkeitserklärung ab

Das Deutsche Forum für Figurentheater und Puppenspielkunst aus Bochum hat eine Nachhaltigkeitserklärung abgegeben. Damit es das erste Theater in Deutschland, das eine solche Erklärung abgibt.

Fidena
© Fidena

Bochum:Theater legt Umwelt-Engagement dar

In der Nachhaltigkeitserklärung hat das Forum aus Bochum anhand von 20 Kriterien sein bisher geleistetes Engagement dargelegt. Außerdem hat es darin seine Strategien mit Bezug zu Umwelt-Themen festgehalten. Um die Entwicklung zu mehr Nachhaltigkeit auch sichtbar zu machen, sollen in den kommenden Jahren weitere Erklärungen folgen.

Figurentheater aus Bochum im DNK aufgeführt

Das Forum für Figurentheater ist mit der Erklärung jetzt auch im Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK) vertreten. Den DNK gibt es seit 2011. Seitdem haben etwa 800 deutsche Unternehmen dort Nachhaltigkeitserklärungen veröffentlicht. Das Forum für Figurentheater veranstaltet bei uns in Bochum alle zwei Jahre die FIDENA - das Figurentheaterfestival der Nationen.

Weitere Meldungen

skyline