Bochumer Freibäder: WasserWelten ziehen mäßige Bilanz

Die Bochumer WasserWelten ziehen eine mäßige vorläufige Bilanz der Freibadsaison, in diesem Jahr waren bisher 5000 Schwimmer weniger im Wasser

© Stadt Bochum, Referat für Kommunikation

Die WasserWelten Bochum ziehen eine eher mäßige vorläufige Bilanz für die Freibäder in unserer Stadt. Corona-Regeln, Besuchergrenzen, das Buchungssystem und auch die Witterung hatten Auswirkungen auf die Freibadsaison 2021. Insgesamt kamen etwas mehr als 39.800 Besucher im Zeitraum 1. Juni bis 15. September in die Bochumer Freibäder in Hofstede, Langendreer, Linden, Südfeldmark und ab Ende August in das neu eröffnete und modernisierte Freibad Werne. Zum Vergleich: Im Vorjahr waren es trotz Corona gut 5.000 Besucher mehr.


Wellenfreibad Südfeldmark mit den meisten Besuchern

Das Ranking der einzelnen Schwimmbäder fällt recht deutlich aus. Die meisten Besucher - etwas mehr als 15.000 - hatte das Freibad Südfeldmark. Danach folgen Langendreer mit achteinhalbtausend, Linden mit siebeneinhalbtausend und Hofstede mit fast 5.800. Ins Freibad Werne kamen etwas mehr als 2.800 Badelustige, aber das hat ja auch erst seit knapp vier Wochen wieder auf. Die Bäder-Bilanz ist vorläufig, weil das Freibad Werne noch bis einschließlich Sonntag nächster Woche (26. September) geöffnet hat. Also wer will, da geht noch was.

Weitere Meldungen

skyline