Bochumer Händler zeigen sich

Der Verein ByBochum unterstützt Händler und Produzenten aus Bochum. Sie präsentieren sich noch bis zum 18. August im PopUp Store auf dem Dr.-Ruer-Platz.

© Dirk A. Friedrich / FUNKE Foto Services

Lokale Händler und Produzenten auf dem Dr.-Ruer-Platz

Seit Anfang des Monats gibt es in der Innenstadt lokale Produkte aus Bochumer Herstellung zu kaufen. Um das zu ermöglichen hat der Verein ByBochum mit lokalen Händlern den Popup Store am Dr. Ruer Platz für einige Wochen bezogen. Zurzeit umfasst der Verein 24 Mitglieder, von denen 13 auch in dem Popup Store vertreten sind. Unter anderem wird hier Kleidung, Kaffee und Schmuck aus Bochumer Produktion angeboten. Es sei wichtig die lokalen Hersteller aus Bochum stärker zu fördern, sagt Gründerin Michaela Reinhard:

© Radio Bochum

Die Bochumer Händler und Produzenten präsentieren sich noch bis zum 18. August im Pop Up Store am Dr.-Ruer-Platz. In Zukunft bemüht sich der Verein auch um eine permanente Verkaufsstelle bei uns in Bochum. Im Moment seien aber die Mietkosten dafür noch zu hoch.

Weitere Meldungen

skyline