Bochumer Hochschulen und Impfzentrum Bochum rufen Studierende zum Impfen auf

Die Bochumer Hochschulen und das Impfzentrum Bochum rufen alle Studierenden auf, sich impfen zu lassen. Im Bochumer Impfzentrum ist jetzt mehr Impfstoff da, als es Impfwillige gibt. Darum können sich Studierende jetzt unkompliziert impfen lassen.

Ruhr-Universität Bochum
© Lutz Leitmann, Stadt Bochum

Bochum: Ruhr-Universität mit Impfkampagne auf dem Campus

Die Ruhr-Universität hatte eine eigene Impfkampagne auf dem Campus geplant. Laut Kanzlerin Christina Reinhardt mache das aber keinen Sinn mehr, weil inzwischen genügend Impfstoff im Bochumer Impfzentrum ist. Der logistische Aufwand sei zu groß.

Bochum: Impfangebot auch für ausländische Studierende

Das Angebot richtet sich auch in englischer Sprache an internationale Studierende.

Hier ist der link für alle Studierenden zur Seite der Ruhr-Universität. https://news.rub.de/servicemeldungen/2021-07-09-ab-sofort-impfangebot-fuer-studierende

Die Ruhr-Universität will Impfbereitschaft beobachten

Sollten sich bis September nicht genügend Studierende im Impfzentrum impfen lassen, will die Rub auf dem Campus doch selber impfen. Dann mit dem Impfstoff von Johnson&Johnson. Davon braucht ihr nur eine Impfung für den vollen Impfschutz.

Bochum: Präsenzveranstaltungen ab dem Wintersemester

Im Oktober startet das neue Semester. Die Rub plant, dass die Studierenden dann wieder die Seminare auf dem Uni-Campus besuchen sollen, wenn die Corona-Lage es zulässt. Wer aus gesundheitlichen Gründen nicht hin will, der kann weiterhin online teilnehmen. Die Vorlesungen in den großen Hörsälen sollen auch weiter nur online stattfinden. Auch die Mensa und die Cafeterien sollen im Wintersemester wieder öffnen.

Weitere Meldungen

skyline