Bochumer Impfzentrum schließt Ende des Monats

Das Bochumer Corona-Impfzentrum im RuhrCongress schließt definitiv Ende September - ob aber die mobilen Impfteams in Bochum dann weitermachen, ist unklar.

© Martin Möller/FUNKE Foto Services

Corona-Impfzentrum in Bochum definitiv vor Ende

Das städtische Corona-Impfzentrum im Bochumer RuhrCongress wird laut Stadt jetzt Ende des Monats geschlossen. Es sei bisher kein anderer Plan aus dem NRW-Gesundheitsministerium bekannt, sagte ein Sprecher der Stadt Bochum auf Radio-Bochum-Nachfrage. Das Ministerium will, dass ab Oktober die Arztpraxen die weiteren Impfungen übernehmen sollen. Laut der Stadt Bochum schwankt die Auslastung des Impfzentrums zwischen 600 und 1.100 Impfungen täglich.

Bochum: Mobile Corona-Impfteams weiter unterwegs?

Ob es ab Oktober weiter mobile Impfteams geben wird, kann die Stadt nicht sagen - sie werden vom Impfzentrum aus koordiniert. Wird das geschlossen, muss das Gesundheitsministerium entscheiden, ob es diese Impfteams weiter geben wird. Im Moment werden impfwillige Schüler:innen der Bochumer Schulen mit Shuttle-Bussen zum Impfzentrum gefahren. Das Impfzentrum ist derzeit täglich von 8-18 Uhr geöffnet. Ihr könnt einfach zum RuhrCongress gehen. Einen Termin für eine Erstimpfung braucht Ihr nicht.

Weitere Meldungen

skyline