Bochumer Initaitive sammelt FFP2-Masken für Bedürftige

Die neu gegründete Initiative „Bochum zusammen“ sammelt in den kommenden Tagen FFP2-Masken für Bedürftige in unserer Stadt.

© Julia Tillmann/FUNKE Foto Services

Die Initiative Bochum zusammen sammelt FFP2-Masken für Obdachlose, Drogenabhängige oder Hartz-IV-Empfänger. Der Obdachlosenhilfeverein bodo, die Diakonie und die Krisenhilfe sind auch mit dabei. Die Idee zu der Aktion hatte Eventmanager Max Sollmann. Er hat innerhalb weniger Tage zuverlässige Partner gefunden, damit die Hilfe auch da ankommt, wo sie hingehört. In der ganzen Stadt verteilt sind Sammelboxen bei Partnern aufgestellt worden. Ihr könnt euch aber auch bequem von zu Hause aus engagieren: Über die Dakonie könnt ihr die Aktion auch mit Geldspenden unterstützen. Dabei ist der Betreff "Masken für Bochum" wichtig. 

Alle weiteren Infos rund um die Aktion findet ihr hier – Und auch die Stadt Bochum verschickt in den kommenden Tagen bis zu drei FFP2-Masken an Bedürftige in unserer Stadt. Die sind vom Land NRW zur Verfügung gestellt worden.

Weitere Meldungen

skyline