Bochumer Intensivmediziner zu Lockdown

Harter Lockdown könnte Situation entspannen

rechts im Bild: Dr. Ines Siglienti auf der Intensivstation des Katholischen Klinikums Bochum
© Ralf Rottmann/ Funke Foto Services

Corona-Zahlen steigen wieder exponentiell

Auch Intensivmediziner aus Bochum fordern jetzt einen sofortigen und strengen Lockdown. Die aktuelle Entwicklung der Coronazahlen zeige ein exponentielles Wachstum. Das sagt zum Beispiel Thomas Breuer, er ist der Leiter der konservativen Intensivstation am Bochumer Sankt-Josef-Hospital. Vor allem die schnelle Ausbreitung der britischen Corona-Mutation verbunden mit der gleichzeitig stockenden Impfkampagne und den ausgesetzten Impfungen mit dem AstraZeneca-Impfstoff ließen eigentlich keine andere Möglichkeit mehr offen, meint Breuer.

Andere Bochumer Kliniken zögern

Das Bochumer Bergmannsheil will einer Entscheidung der Politik nicht vorgreifen, "unterstützt aber jede Maßnahme, die signifikant zur Eindämmung der Pandemie beitrage", heißt es in einer Stellungnahme. Das Knappschaftskrankenhaus in Langendreer wollte sich auf Radio-Bochum-Nachfrage nicht zu einem möglichen Lockdown äußern.

Weitere Meldungen

skyline