Bochumer Kanu Club wird Talentstützpunkt

Der Kanu Club Wiking Bochum ist seit heute offizieller deutscher Talentstützpunkt. Der Deutsche Kanuverband hat den Verein aus Stiepel ausgezeichnet.


© Kanu Club Wiking Bochum

Siegel für Kanu Club Wikings Bochum

Der Verein aus Stiepel wurde durch das Siegel für seine Nachwuchsarbeit gelobt. Rund 60 Kinder und Jugendliche sind Mitglied. Der größte Erfolg der Wikings war 2019 eine Bronzemedaille bei der U23-Weltmeisterschaft. Durch das Siegel des Deutschen Kanuverbandes erhofft man sich zukünftig mehr Sponsoren. Anträge für mögliche Fördermittel sind durch das Siegel auch einfacher zu bekommen. Durch die Auszeichnung fühle man sich weiter motiviert, in den nächsten zehn Jahren soll es der erste Kanute bzw. die erste Kanutin der Wikings zu den olympischen Zielen schaffen. Insgesamt gibt es im Kanusport 12 olympische Disziplinen.

Weitere Meldungen

skyline