Bochumer Karnevalisten planen Session mit Umzügen

Nach den coronabedingten Absagen der letzten Jahre planen die Karnevalisten in Bochum und Wattenscheid in dieser Session wieder größere Veranstaltungen. Es soll Galas, mehrere Veranstaltungen und Umzüge geben. Mehr Infos findet ihr hier.

Großer Karnevalsumzug in Wattenscheid
© Gero Helm / FUNKE Foto Services

Wattenscheid und Bochum: Große Galas geplant

Die Karnevalisten in Bochum und Wattenscheid starten in vier Wochen in die neue Session. In Bochum geht es am 11.11. los, in Wattenscheid findet der Karnevalsauftakt am Samstag, den 12.11. statt. Dann steigt ab 20 Uhr eine große Gala in der Stadthalle Wattenscheid. Der Vorverkauf beginnt jetzt Dienstag im Reisebüro am August-Bebel-Platz. Tickets kosten 25 Euro. Der Festausschuss Bochumer Karneval macht am 13.Januar eine Gala im Ruhrcongress. Tickets dafür kriegt ihr hier. Unter anderem auch in Querenburg und Linden soll es Veranstaltungen geben.

Umzüge in Wattenscheid und Bochum in den Planungen

Für den Höhepunkt Ende Februar, dem Straßenkarneval, befinden sich sowohl die Umzüge in Wattenscheid und Höntrop, als auch der Umzug in Linden in den Planungen. Einzelheiten sollen aber später bekanntgegeben werden. Die Veranstalter wollen noch abwarten, wie sich die Coronalage entwickelt.

Weitere Meldungen

skyline