Bochumer Kita nach Corona-Ausbruch geschlossen

Viele Infizierte und Inzidenzwert steigt über 70.


Covid Test Labor Virus Corona
© shutterstock.com

Es gibt es einen größeren Corona-Ausbruch in der Kita an der Günnigfelder Straße. Sie wurde auf unbestimmte Zeit vom Träger geschlossen. Nach Angaben der Stadt haben sich dort 6 Erzieher*innen und 11 Kinder angesteckt. Bei vier Betroffenen wurde die britische Corona-Variante nachgewiesen.

Weitere Verdachtsfälle werden untersucht

Das Gesundheitsamt geht davon aus, dass mindestens 70 Personen mit den Infizierten Kontakt hatten. Viele sollen ebenfalls mit der britischen Erreger-Variante infiziert sein.


Aufwärtstrend bei den Corona-Zahlen

Die Corona Zahlen in Bochum steigen weiter. Es gibt wieder 59 Neuinfektionen, sagt die Stadt Bochum. Der 7-Tage-Inzidenzwert liegt jetzt bei 70,8. Außerdem ist ein 79-jähriger Mann im Krankenhaus mit dem Virus gestorben.

Weitere Meldungen

skyline