Bochumer Lohringbrücke wieder eröffnet

Die neue Lohringbrücke ist seit heute eröffnet. Nach etwa 2 Jahren Bauzeit ist damit eine wichtige Verbindung zwischen Bochum-Mitte und Bochum-Nord wiederhergestellt worden.

Kein Stau mehr an Spieltagen in Bochum

Auch für VFL-Fans dürfte das eine gute Nachricht sein. Der neue Kreisverkehr hinter der Lohringbrücke soll zukünftig den Verkehr von und zum Stadion deutlich flüssiger laufen lassen. Um 13 Uhr hat Bochumer Oberbürgermeister Thomas Eiskirch die Absperrung feierlich bei Seite geschoben und die Brücke wieder für den normalen Verkehr freigegeben. Die alte Lohringbrücke war zu instabil geworden, um von Fahrzeugen über 2,8 Tonnen befahren zu werden. Jetzt können sowohl Autos und LKW, als auch Fahrradfahrer und Fußgänger wieder über die Brücke.

Weitere Meldungen

skyline