Anzeige
Bochumer Notfalldienst wird entlastet
© Anja Tillmann
Fördermittelübergabe Aufstellung von links nach rechts: Jennifer Jäckel (Beraterin PsyWill); Marco Schmitz (MdL und Stiftungsvorsitzender, CDU); Serdar Yüksel (MdL, Spd); Luan Engelns (Projektleiter PsyWill); Maria Bischof, Matthias Seibt und Bastian Hartmann (MdL, SPD).
Teilen:

Bochumer Notfalldienst wird entlastet

Der Notfalldienst für Kinder bei uns in Bochum wird in den nächsten Tagen entlastet. Das hat die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe bekannt gegeben.

Veröffentlicht: Donnerstag, 22.12.2022 13:53

Anzeige

Bochumer Ärzt:innen unterstützen an Weihnachten

Anzeige

Der Notfalldienst für Kinder bei uns in Bochum wird in den nächsten Tagen entlastet 65 Arztpraxen haben sich kurzfristig bereit erklärt, ab Heiligabend die Notfall-Versorgung zu unterstützen. Das Entlastungsangebot soll erstmal bis zum elften Januar gelten. So soll sichergestellt werden, dass jedes Kind behandelt wird. Eltern müssen aber immer noch mit Wartezeiten rechnen. Die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen Lippe bittet darum, das Angebot auch wirklich nur bei Notfällen zu nutzen. - In den vergangenen Wochen hat sich die Patientenzahl im Vergleich zu früheren Grippewellen verdoppelt. Welche Arztpraxen sich zusätzlich am Kinder-Notfalldienst beteiligen, könnt Ihr hier nachschauen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige