Bochumer Notfalldienst wird entlastet

Der Notfalldienst für Kinder bei uns in Bochum wird in den nächsten Tagen entlastet. Das hat die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe bekannt gegeben.

© contrastwerkstatt - stock.adobe.com

Bochumer Ärzt:innen unterstützen an Weihnachten

Der Notfalldienst für Kinder bei uns in Bochum wird in den nächsten Tagen entlastet 65 Arztpraxen haben sich kurzfristig bereit erklärt, ab Heiligabend die Notfall-Versorgung zu unterstützen. Das Entlastungsangebot soll erstmal bis zum elften Januar gelten. So soll sichergestellt werden, dass jedes Kind behandelt wird. Eltern müssen aber immer noch mit Wartezeiten rechnen. Die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen Lippe bittet darum, das Angebot auch wirklich nur bei Notfällen zu nutzen. - In den vergangenen Wochen hat sich die Patientenzahl im Vergleich zu früheren Grippewellen verdoppelt. Welche Arztpraxen sich zusätzlich am Kinder-Notfalldienst beteiligen, könnt Ihr hier nachschauen.

Weitere Meldungen

skyline