Bochumer Polizei sucht Zeugen und warnt vor Trickbetrug
Veröffentlicht: Montag, 19.06.2023 16:04
Die Bochumer Polizei kommt heute mit zwei Anliegen auf euch zu. Es geht um Steinwürfe auf ein Auto und mal wieder um Trickbetrug. Alles Wichtige hier.

Wiemelhauser Straße in Bochum: Steinwürfe auf Auto
Die Bochumer Polizei sucht Zeugen, nachdem am vergangenen Dienstag Jugendliche von einer Brücke an der Wiemelhauser Straße Steine auf ein Auto geschmissen hatten. Das Verkehrskommissariat sucht einen Geschädigten, dessen Fahrzeug durch die Steine beschädigt wurde und weitere Menschen, die den gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr mitbekommen haben. Insbesondere ein Mann wird gesucht, der vor Ort mit den Jugendlichen gesprochen hatte.
Bochum: Vermehrt Anrufe von falschen Polizisten
Zum anderen warnt die Polizei vor Trickbetrügern. Mehrere, vor allem ältere Menschen hätten heute Anrufe von falschen Polizisten bekommen. Diese würden skurrile Geschichten erzählen und so versuchen, Menschen um ihr Geld oder Wertgegenstände zu bringen. Die echte Polizei rät unter anderem dazu, im Zweifel sofort aufzulegen und die 110 zu wählen.