Bochumer Schulen bekommen iPads

3600 iPads werden in den nächsten Tagen an Bochumer Schulen geliefert

Schüler sitzen im Klassenraum und tragen einen Mundschutz.
© Syda Productions/Shutterstock

Schulen werden jetzt mit iPads beliefert

Bei uns in Bochum bekommen die Schulen von der Stadt in diesen Tagen 3600 iPads mit Zubehör geliefert. Die Geräte werden zu gleichen Teilen auf alle Schulen in unserer Stadt verteilt. Das hat uns ein Stadtsprecher gesagt. Insgesamt sollen bis zum Ende des Jahres 16-tausend Geräte verteilt werden, darunter auch dreieinhalbtausend für die Lehrkräfte.

Nicht alle bekommen die Geräte sofort

Das geht allerdings nur schrittweise, weil die Fördermittel aus unterschiedlichen Quellen kommen und die Genehmigungsverfahren unterschiedlich lang dauern. Bislang sind 3,5 Millionen Euro zusammen gekommen. Das reicht aber noch nicht, um alle Geräte zu finanzieren. Die Stadt Bochum tut nach eigenen Angaben aber alles, um diese Lücke schnell zu schließen.



skyline