Bochumer SPD fordert Konzept für S-Bahnhof Höntrop

Mehr Parkplätze für Autos, E-Bikes und Fahrräder gefordert

Viele Autos parken am S-Bahnhof Höntrop
© Gero Helm / Funke Foto Services

Parksituation soll verbessert werden

Die Bochumer SPD fordert endlich ein umfangreiches Konzept für den S-Bahnhof Höntrop. Bahn und Bogestra haben ihre Taktung verbessert. Demnächst soll dort auch der RRX halten. Spätestens dann müsse dafür gesorgt sein, dass der Parksuchverkehr aus dem Wohngebiet herausgehalten werde.

Stadt soll Situation prüfen

Im Mobilitätsausschuss am Donnerstag (11.03.) soll die Stadtverwaltung deshalb beauftragt werden, herauszufinden, wie viele Stellplätze für Autos und Fahrräder dort benötigt werden. Die SPD schlägt den Bau einer sogenannten Parkpalette vor. Das ist ein sehr einfach gebautes kleines Parkhaus. Dort müssten dann auch Ladestationen für E-Autos und Räder entstehen. Im Umfeld des Bahnhofs sollten dann nach Ansicht der SPD Anwohnerparkzonen eingerichtet werden.

Weitere Meldungen

skyline