Bochumer Stadtputz: Mehr als 8.000 Anmeldungen

Für den Bochumer Stadtputz am 25.März haben sich bisher 8.300 Menschen angemeldet. Das berichtet der Umweltservice Bochum, der USB. Anmeldungen sind auch noch kurzfristig möglich. Mehr hier:

© Umweltservice Bochum

Umweltservice Bochum stellt alles, was nötig ist

Ausgestattet mit Müllzangen und Müllsäcken ziehen an dem Tag Bochumerinnen und Bochumer alleine, mit Gruppen, Vereinen, Nachbarschaften oder Freundeskreisen durch die Stadtteile, um achtlos weggeworfenen Abfall aufzusammeln. Schon in der nächsten Woche starten Schulen und Kitas in die Frühjahrs-Stadtputz-Woche und säubern das Umfeld der Einrichtungen. Schulen und Kitas, die noch teilnehmen wollen, sollten sich schnellstmöglich beim USB melden, damit die Ausstattung mit dem nötigen Sammelmaterial noch organisiert werden kann. Der eigentliche Stadtputz am Samstag geht dann von 11 bis 14 Uhr. Auch dafür sind Anmeldungen noch möglich. Den Link findet Ihr hier.

Morgenmacher Fabian Hölscher sucht Team-Mitglieder

Auch Radio Bochum-Morgenmacher Fabian Hölscher wird am 25.März beim Stadtputz dabei sein. Dafür sucht Fabian noch Mitglieder, die in Wattenscheid Müll sammeln. Bewerbt Euch hier und nehmt den Müll in unserer Stadt in die Zange.

Weitere Meldungen

skyline