Bochumerin in Lüdenscheid festgenommen

Eine 19-jährige Frau aus Bochum soll für eine Serie von Brandstiftungen im Sauerland verantwortlich sein. Sie ist am frühen Dienstagmorgen festgenommen worden.

© Antje - stock.adobe.com

Serie von Brandstiftungen rund um Lüdenscheid

Nach einer Reihe von Brandstiftungen ist eine 19-jährige Bochumerin am frühen Dienstagmorgen in Lüdenscheid unter dringendem Tatverdacht festgenommen worden. In mindestens zwölf Fällen sind dort seit dem Wochenende Papiercontainer in Brand gesetzt worden. Außerdem sind zwei Autos in Flammen aufgegangen.

Bochumerin immer wieder in der Nähe von Tatorten

Bei der Fahndung fiel der Polizei immer wieder die 19-jährige Autofahrerin auf. Die Bochumerin erklärte jedes Mal, dass sie einfach "gerne herumfahre". Als sie heute wieder kurz nach einem Brand auftauchte, wurde sie festgenommen. Sie streitet jeden Bezug zu den Feuern ab. Die Polizei hat sie zur Verhinderung weiterer Straftaten trotzdem in Gewahrsam genommen. Sie soll noch heute in eine Psychiatrie gebracht werden.

Weitere Meldungen

skyline