Bochumerin sammelt Spenden für Moria

Judith Büthe ist Fotojournalistin und hat das griechische Flühtlingslager in Moria bereits besucht und fotografiert.


12.000 Menschen sind seit den verheerenden Bränden in Moria obdachlos. Ein weiterer Grund für Judith Büthe zu den griechischen Inseln Lesbos zu reisen und zu helfen. Die Bochumerin hat vor 11 Jahren ihre Ausbildung zur Fotojournalistin gemacht und reist nun erneut ins Flüchtlingscamp, um vor Ort zu helfen. Dafür sammelt sie nun Spenden. Judith war bei uns zu Gast und hat uns von ihren Eindrücken, vergangenen Aktionen und auch ihrer Spendenaktion erzählt. Könnt ihr hier nachhören.

© Radio Bochum
"Und wenn man die Möglichkeit hat und so viele engagierte Leute, die Lust haben zu helfen, dann müssen da manchmal nur so ein paar Menschen sein, die das Ganze initiieren und den ersten Startschuss geben und die restlichen ziehen hinterher. Und dann sollte man das nutzen." - Die Bochumer Fotojournalistin Judith Büthe im Radio Bochum Interview
skyline