Bochumerin wird Opfer von Betrugsmasche

Die Trickbetrüger als falsche Dachdecker unterwegs...

© Picture-Factory - Fotolia

Bochum: Trickbetrüger als Dachdecker unterwegs

Eine Bochumerin ist Opfer von Trickbetrügern geworden. Am Mittwoch (14.07.21) gegen Mittag haben zwei Männer bei der Seniorin in Bochum-Weitmar geklingelt und sich als Dachdecker ausgegeben. Sie sagten ihr, mit ihrem Kamin sei etwas nicht in Ordnung. Die 86-Jährige hat die beiden dann in ihre Wohnung gelassen und sich mit einem der beiden in die Küche gesetzt, um über die angebliche Reparatur zu sprechen. Der Andere hat den Raum verlassen, um sich - angeblich - den Kamin genauer anzusehen. Nachdem die beiden vermeintlichen Dachdecker gegangen waren, ist der Frau aufgefallen, dass ihr Schmuck und Bargeld gestohlen worden ist.


Bochum: Schmuck und Bargeld geklaut

Die Bochumerin hat die beiden Täter beschrieben. Der eine ist ca. 45 Jahre alt hager, der andere um die 40 Jahre alt und hat eine kräftige Statur. Wenn ihr etwas gesehen habt, meldet euch bei der Kriminalpolizei. Die Nummer ist 0234 / 909-4135 oder 0234 / 909-4441.

Weitere Meldungen

skyline